Wie werden die jugendlichen am Tag des jüngsten Gericht laut Hadith sein (Islam)?

2 Antworten

Meinst du diesen Hadith?

Es überliefert Abū Huraira - Allah habe Wohlgefallen an ihm - dass der Prophet - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - sagte: „Sieben genießen den Schutzschatten Allahs (am Jüngsten Tag), wenn es keinen Schatten gibt außer Seinem Schutzschatten:

Diese sind:

  1. Ein gerechter Herrscher;
  2. ein junger Mann, der seine Jugend mit Anbetung und Dienst für Allah, den Allmächtigen und Erhabenen, verbrachte;
  3. der, dessen Herz ständig mit der Moschee verbunden ist;
  4. zwei Personen, die einander um Allahs willen lieben - sie haben sich zusammengetan um Seinetwillen und trennten sich um Seinetwillen;
  5. jemand, der von einer bezaubernden und hübschen Frau zur Sünde eingeladen wird, es aber verweigert, indem er sagt, er fürchte Allah;
  6. einer, der Sadaqa gibt, ohne viel Aufsehens zu machen, so dass seine linke Hand nicht weiß, was seine rechte Hand gegeben hat; und
  7. einer, der sich Allahs erinnert in Einsamkeit, so sehr, dass seine Augen überfließen.”

(Überliefert bei al-Buẖārī und Muslim) [Riyāḍu ṣ-Ṣāliḥīn, Buch 1, Kapitel 79, Ḥadīṯ-Nr. 658]

https://islamische-datenbank.de/riyadhu-s-salihin?action=viewhadith&bookno=1&chapterno=79

Sehr erstaunt vor Jesus (Iso) aramäisch [yeshuĉ] ܝܶܫܘܽܥ - dem kalimatin mina llāhi stehen und als ihr gerechter Richter befragt werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.