Was sind materielle Bedürfnisse?

8 Antworten

Zum Beispiel wenn du das Verlangen nach einem Handy verspürst.

sabrinaxzu
Beitragsersteller

Oki danke. Hättest du vielleicht eine ähnliche Definition wie die hier :,,Immaterielle Bedürfnisse sind Dienstleistungen wie z.B. der Besuch beim Frieseur." ?

Beliebtes Handy, teure Kleidung, Fernseher, Konsole, Computer, Auto...

Arbeiten, Geld, usw wäre ja finanzielles

Gegenstände, wie:

Smartphone

Auto

Sonnenbrille

Aber aufpassen wenn man auch noch unterscheidet zwischen Luxusbedürfniss und Grundbedürfnis

Eine Wohnung ist ein Grundbedürfnis!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Material ist alles was nicht seelisch ist, also Essen, Kleidung, Wohnung, etc.