Streunerkatzen entsorgen/loswerden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich Streuner sind - Tierschutz anrufen. Die sollen die halt einfangen.

Oder mal in der Nachbarschaft rumfragen. Vielleicht hat sich ja jemand diese Katzen neu zugelegt. Vom Himmel werden die ja nicht gefallen sein.

GravityJulian11
Fragesteller

Naja die sind schon seit 3 Jahren draußen unterwegs. Nur hat man die nur mal beim vorbeifahren oder rausschauen gesehen. Seit ein paar Wochen sind die halt sehr drauf verbissen das zu tun was ich oben beschrieben habe.

William1307  12.06.2022, 23:22
@GravityJulian11

Wenn sie bisher nicht zu Dir gekommen sind - jetzt aber schon - das muss ja einen Grund haben. Vielleicht hat sie bisher jemand gefüttert - jetzt aber nicht mehr ? Vielleicht haben sie bei Dir mal was abstauben können ? So ganz ohne Grund werden sie das nicht machen. Ich hätte MItleid mit den Tieren und würde halt versuchen ihnen zu helfen.

fremde katzen kommen auch zu mir, aktuell 1 kater, der bumst auch meine weibchen, gefällt mir auch nicht, ist aber nen lieber

es kommt darauf an, wie krank diese streuner sind,

aktuell hat der zb. das fell zerzaust von den kämpfen, ist aber sonst sauber und auch normal, wenn die so im sommer aussehen,

am ende gehören sie wohl wem, wenn du wirklich sie los werden willst, kescher, in käfig rein , 2-3 km weiter und ab die post

ist aber grausam

aber sie sind schon eine art bedrohung und stören, ich hab mich damit abgefunden, und sehe sie nicht als bedrohung, außer , wenn sie extrem krankwären, würde ich sie aus selbstschutz für meine tiere, wegbringen, egal wem sie gehören ,

am ende musst du es so sehen, sie wollen auch nur mit ihren mitgenossen sein,

das sie sie vertreiben kann ich mir jetzt nicht vorstellen, eher andersdrum, jedenfalls ist bei mir so

das meine kater gewinnen :)

es sind eben revierkämpfe, musst du selbst entscheiden, gibt noch den weg über ordnungsamt oder vetamt, oder auch tierschutz

Einfach das Tier in Ruhe lassen und deine Katzen isolieren.

Entsorgen klingt so, als würdest du den Katzen was antun wollen, lass das bloß sein.

Oder du erkundigst dich bei Tierheimen/ Veterinäramt und schaust, was die dir dann sagen. Auf eigene Faust besser nichts machen.

Eventuell den Tierschutz anrufen oder zum Tierarzt und überprüfen ob die gechipt sind, so kannst du den Besitzer ausfindig machen und ihn eventuell darauf ansprechen.

generell so gehst du sicher das die zwei wirklich ein Zuhause haben

GravityJulian11
Fragesteller

Wen genau müsste ich anrufen beim Thema Tierschutz? Einfach irgendein Tierheim oder gibt es da eine Nummer/Organisation die man anrufen muss?