Bedeutung einer Ehe?

3 Antworten

Wenn man sich wirklich liebt, dann sollte man sich auch so nicht einfach bei Kleinigkeiten trennen. Egal ob verheiratet oder nicht.

Eine Ehe dient vielen eher finanziell. Es kommt eben auch auf die Religion an bzw den eigenen Glauben. Wenn man stark gläubig ist, dann ist die Ehe bindend und man trennt sich dann auch nicht. Ich persönlich halte davon aber wenig, wenn man dann stattdessen unglücklich weiter zusammenbleibt.

Ein Stück Papier ändert absolut nix an einer Beziehung

die ehe ist einfach eine institiution für finanzielle absicherung und steuerliche vorteile