Wie werde ich Programmierer?

2 Antworten

Informatik oder ein anderes IT-Fach studiert. Alternativ bietet sich eine Berufsausbildung in einem IT-Bereich an, beispielsweise zum Fachinformatiker.

Man kann ein IT Fach oder Informatik studieren, genauso eine Ausbildung im IT machen (Fachinformatiker zum Beispiel). Es gibt auch Programmierer, welche durch einen Quereinstieg, den Job bekommen haben.

Es ist wichtig, Deine Kenntnisse in Programmierung fortzusetzen und zu vertiefen, um gut vorbereitet zu sein. Übe und lerne so viel wie möglich über verschiedene Programmiersprachen, Algorithmen und Datenstrukturen.

Bleib dran! Hab auch früh angefangen...