Wie werde ich offener und komme aus mir raus?

3 Antworten

... das ist - ehrlich gemeint - harte Arbeit... Denn das bedeutet, am Selbstbewußtsein zu arbeiten, und zu trainieren... Unter Umständen wäre es Hilfreich, Dich jemandem nahestehenden anzuvertrauen, der Dich darin unterstützt und ein wenig "coached"...

Alles Gute!

Barcelona1990
Beitragsersteller

Ich bin bei meinem BF immer sehr vorsichtig und möchte nichts falsch machen. Bei ihm ist das am allerstärksten, eigentlich geht es bei der Frage speziell um ihn. Er weiß es, ich möchte Ihn damit auch nicht nerven, was kann ich tun

Hey, das Thema betrifft viele ! -

Ich habe bei mir selber gemerkt um so öfter ich mit Fremden rede werde ich Offener und werde Selbstbewusster, man fängt einfach mal an viele Leute nach dem Weg/Uhrzeit zu fragen, oder einfach mal dem Bäcker/Busfahrer einen schönen tag wünschen.

Barcelona1990
Beitragsersteller

Danke.

Bei mir ist das ja auch schon bei bekannten und Freunden. Bei einem ist das besonders, da bin ich sehr unsicher, aufgeregt....

SoftairWorld  03.04.2016, 18:44
@Barcelona1990

Es gibt immer Sachen die ein unsicher machen, überlege dir was dich unsicher macht zum beispiel du redest mit jemandem und weißt nicht was du sagen sollst, dass ist natürlich immer eine peinliche Situation diese stille, aber frag nach Hobbys oder nach Schule hör gut zu und stell dann fragen zu ihrem Hobby.

Bei bekannten kannst du einfach auch mal fragen wie es in der Familie geht, ob ihr mal einen Abend zusammen alle ins Kino wollt, mach öfters was mit Leuten vor den du "angst" hast zu den du schüchtern bist.

Hey es gibt in in Internet tolle Kurse dazu um sein Selbstbewusstsein zu verbessern, ansonsten würde ich dir raten einfach mal alles positive an dir aufzuschreiben und zu verinnerlichen.

Barcelona1990
Beitragsersteller

Danke. Tipps gibt es schon, aber das offener, lockerer. .... werden ist nicht einfach. Ich mache mir trotzdem noch geanken, bin unsicher usw

SoftairWorld  03.04.2016, 18:52
@Barcelona1990

Internet, da würde ich mir keine Kurse antun, die meisten sind Geld abzocke, geh raus und versuch fremde anzusprechen wie ich schon sagte, versucht deine angst immer hinauszuzögern, immer so das du echt angst hast, aber am Ende merkst du es War nicht schlimm und wenn du es öfter machst, merkst du es War nie schlimm und schon hast du was dazu gelernt wie man ein Stück offener wird hättest du dafür ein Intention Kurs gebraucht ? ;)