Wie werde ich meinen "Kumpel" aus einer niedrigeren Kaste wieder los?

9 Antworten

Ich reichte ihm die Hand und er zog mich in sein degeneriertes Assi Reich, so komme ich mir vor.

Sagte er, während er

Das Ganze bringt mich dermaßen zur Verzweiflung, dass ich die Inder für ihre Strikte Trennung in Kasten beneide
War die mittelalterliche Trennung in Stände vielleicht doch nicht so schlecht? Ich weiß es nicht, befürchte aber ja.

Von sich gibt. Halleluja.

Ganz unter uns? In dein Assi reich möchte ich auch nicht gezogen werden.

Ja, was soll ich dir jetzt dazu sagen? Heuchelei im Quadrat. Du versuchst dich hier zwanghaft, als etwas Besseres darzustellen, obwohl du nicht mal verstanden hast, wie eine Freundschaft funktioniert. Lächerlich, kann ich einfach nicht ernst nehmen. Mag sein, dass dein Kollege etwas hängen geblieben ist, aber ich bin mir sicher er hat sein Herz am rechten Fleck und von dem, was du hier beschreibst, bist du der Unsympath in der Geschichte und nicht dein "Assi Kollege". Du bist oberflächlich, be und verurteilst andere Menschen und droppst dann noch so komplett realitätsferne und verallgemeinernde Aussagen wie das hier:

Eine kastenübergreifende Freundschaft funktioniert einfach nicht.

Es funktioniert für dich nicht. Das liegt aber einzig und allein daran, dass du ein sehr oberflächlicher und verurteilender Mensch bist. Nicht daran das, dass generell nicht funktioniert. Dein Kollege und auch sonst niemand kann etwas für deine Art.

Aber hier mal ein kleiner Tipp von mir, nicht für dich, bei dir ist Hopfen und Malz verloren, aber für deinen Kollegen: Sei ehrlich, sag ihm wie du empfindest, er ist drei, vier Tage enttäuscht, merkt dann, was du für eine Gesäßöffnung bist und ist dann darüber hinweg.

IchHasseLinke
Beitragsersteller
 ich bin mir sicher er hat sein Herz am rechten Fleck und von dem

eben nicht!
Wie du an meinem Usernamen siehst, bin ich nicht gerade der linksliberale Gutmensch. Aber was mein "Kumpel" da teilweise gegenüber einem schwarzen Mannschaftsmitglied loslässt...alter Falter. Aber da sind wir dann wieder bei seinem einzigartigen klasse Humor.

Was du sonst noch so schreibst....ja.... du kennst ihn halt nicht und ja, wenn man den Text so ohne Hintergrundwissen ließt, höre ich mich wie ein Aloch an, ist mir aber egal. Du stellst ihn dir wahrscheinlich so vor "Der liebe Freund mit schwerer Kindheit, der ab und zu mal einen bösen Witz macht" Dem ist aber nicht so.

Ich reichte ihm die Hand und er zog mich in sein degeneriertes Assi Reich, so komme ich mir vor.

Du kommst dir außerdem so vor, als wärst du etwas Besseres. Das bist du sicher nicht. Wer der Assi ist, ist auch noch nicht klar. Es gibt auch Assi Charaktere.

Wie werde ich den wieder schnell aber sanft los? Im Verein treffe ich ja regelmäßig auf ihn.

Zeig ihm, was du hier geschrieben hast. Mehr musst du nicht tun. Er wird sich schnell von dir entfernen. Das ist auch besser für ihn.

Glaube er sieht mich immer noch als seinen besten Freund.

Das ist einfach nur traurig.

IchHasseLinke
Beitragsersteller
Du kommst dir außerdem so vor, als wärst du etwas Besseres. Das bist du sicher nicht.

Ganz ehrlich... Ja, das tue ich. Für mich ist er ein totaler Looser, aus einer Looser Familie. Da hat schon damals kaum einer einen Finger krumm gemacht. Fast alle in seiner Familie sind arbeitslos und er schlägt sich als Hilfsarbeiter durch. Warum ist das ein Problem, wenn man das so klar und deutlich anspricht? Es gibt nun mal Looser, die sich selbst dafür verantwortlich sind. Er ist nicht dumm oder hat irgendeine Behinderung. Er hat die selbe Schulbildung wie ich durchlaufen. Er hätte seiner Schicht entkommen können, hat sich aber bewusst dagegen entschieden, warum soll ich ihm einen höheren Status verschaffen?

isilang  25.02.2023, 01:24
@IchHasseLinke

Du bist überhaupt nicht in der Position, anderen einen Status zu verleihen. Du hast komplett die Bodenhaftung verloren oder hattest sie nie, scheint mir.

Du erlebst dich über andere Menschen, als wärst du auch nur einen Must wertvoller. Er hat eben einen anderen Weg eingeschlagen, als du und kommt aus einem anderen familiären Hintergrund. Dann befindet ihr euch lediglich nicht in der gleichen sozialen Schicht. Und wenn du dich nur mit deinesgleichen umgeben willst und meinst, dass seine Einfachheit wie Schmutz an dir klebt, dann löse diese einseitige Freundschaft auf. Das kann man fair machen. Aber solche armseligen Texte hier über jemanden, der dich als seinen besten Freund bezeichnet, zu verfassen, sagt nur etwas über darüber aus, wessen Geistes Kind du bist.

Charakterlich bist offenbar du der Loser. Das ist schlimm, nicht aber, wenn ein Mann sich als Hilfsarbeiter verdingt und weniger gebildet ist. So wird er wahrscheinlich nicht über dich reden.

Jointed  25.02.2023, 01:25
@IchHasseLinke

Du verschaffst ihm sicherlich kein Status indem du mit ihm abhängst, wenn er so bleibt wie er ist wird auch die presents eures königliches Blutes nicht zu Hilfe kommen. Außerdem wenn du ihn nicht so magst, warum hängst du mit ihm ab? Hast du Angst das die anderen dich als Arsch loch sehen? Du scheinst noch irgendwas für ihn übrig zu haben doch stellst ihn so hässlich da. Dazu noch diese Abwertende Kommentare zeigen nur das du emotional nicht viel weiter bist als ein pubertierender 16-Jähriger. Das macht dich sicherlich nicht besser als ein Arbeitsloser looser

IchHasseLinke
Beitragsersteller
@Jointed

Ich will nicht, dass er sich wegen mir am nächsten Baum aufhängt. Nur weil ich nichts beschönige, stelle ich ihn nicht schlecht dar. Es ist eine Zustandsbeschreibung seiner Person.

Jointed  25.02.2023, 01:33
@IchHasseLinke

Also hast du doch ein gewissen, warum denkst du er würde sich aufhängen?

IchHasseLinke
Beitragsersteller
@Jointed

Weil ich glaube, dass er außer mir niemanden sonst so wirklich hat.

Jointed  25.02.2023, 01:38
@IchHasseLinke

Das ist echt traurig. Warum juckt dich das? Er ist doch sowas wie eine niedrige Kreatur?

IchHasseLinke
Beitragsersteller
@Jointed

Wir streben zwar eine distanzierte, aber gleichzeitig gute Beziehung zum Fußvolk an.

Jointed  25.02.2023, 01:42
@IchHasseLinke

Als ob das, das einzige ist das dich dranan hindert. Das kaufe ich dir nicht ab. Auch wenn ich keine Ahnung habe worüber du hier laberst, was für Fußvolk?

Ich bin weder empfindlich, und gleich gar nicht links...
Aber was soll dieses dämliche Kastengequatsche? Wir sind hier nicht in Indien und das ist auch gut so!
Denn jemand der was drauf hat, soll auch was werden dürfen!

Der Typ passt offensichtlich nicht! Punkt! Ich kenne Typen, die sind von den Alten gestopft und dumm wie Bohnenstroh! Die fass ich mit der Kneifzange nicht an!

Dir feht offensichtlich die soziale Kompetenz und die Eier, dem das in einem vernünftigen Gespräch zu vermitteln. Vielleicht zieht der ne Show ab, um Dir zu imponieren. Und wenn mir mein Kumpel dauern was erzählt, was mich wirklich nervt, dann sag ich dem das! Das ist sicher nicht schön, aber allemal besser als das, was Du hier lieferst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchHasseLinke
Beitragsersteller

Stell dir vor, du wärst mit jemandem befreundet der mal bei Frauentausch oder bei Mitten im Leben auf RTL mitgemacht hat. Jetzt weißt du was ich mit diesem dämlichen Kastengequatsche meine.

Also die Punkte über ihn, ok er ist ein wierdo aber du ziemlich oberflächlich, wie auch immer. Sei ein Mann und nicht Fake, sag ihm das einfach ins Gesicht "Ey (Name) Ich habe es mir überlegt und das passt nicht". was sanftes dafür gibt es nicht.

IchHasseLinke
Beitragsersteller

Ich bin oberflächlich, weil ich nicht vor 30 Leuten über Hentai kacke reden will?
Aber ja, weirdo trifft es ganz gut.

Jointed  25.02.2023, 01:12
@IchHasseLinke

Nein, oberflächlich weil dir nicht passt das er aus einer niedrigeren sozialen Schicht kommt, weil ihn sein Kack interessiert und weil er sich keine Gedanken über Politik macht und Wie er aussieht (aber das ist sein Problem)

So, denkt drüber nach.

IchHasseLinke
Beitragsersteller
@Jointed

Du verstehst nicht. Ursprünglich war es mir ja egal, dass er aus einer niedrigeren sozialen Schicht kommt. Ich dachte, dass spielt in einer Freundschaft keinerlei Rolle. Wie falsch ich da lag.

Jointed  25.02.2023, 01:28
@IchHasseLinke

Tut es auch nicht, ein Kumpel von mir hat kein Geld, seine Gesellschaft ist schon eine Bereicherung also wie sollte es dir ursprünglich egal sein wenn es dir jetzt nicht mehr ist? Ändert sich deine Meinung so schnell?

Ich finde Deine Schilderung wirkt auch eher hochtrabend.

Wen Du so anders/toll bist, warum lässt Du es überhaupt zu, daß er das in Dir sieht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchHasseLinke
Beitragsersteller

Ich wollte kein Arsch sein und dachte anfangs halt, er sei noch der alte Schulfreund von damals. Kann ich ja nicht direkt wissen, dass er sich so negativ entwickelt hat.