Soll ich zum Exfreund, wegen Gefühlen und Kind, zurück gehen?

7 Antworten

Den Ex mehr zu lieben bedeutet der Ex bringt die alten Probleme wieder die welche in Deiner Familie nicht gelöst wurden.

Eine Bekannte ing auch zurück Ihr Mann hat sich dann 2- 3 Monate geändert dann ging das Spiel von vorne los.

wieder Trennung wieder versöhnung und wieder versprechen zu helfen

hat immer nur 2- 3 Monate angehalten dann war der Pascha wieder auf dem Sofa vor dem Fernseher und sie hat die Arbeit wieder alleine gemacht.

Zum Ex zurückgehen bedeutet zu den alten Problemen , welche auch Deine sind,ohne gemeinsame Therapie wo man seinen eigenen Anteil an dem Spiel erkennt wird es nix auf Dauer.

Weil der Ex ist nicht der alleiige der die Situation so schafft sondern Du mit Deinem Verhalten und denken,Fühlen und handeln schaffst mit Ihm zusammen die alte Situation die Dir wie Liebe vorkommt weil Dein Körpersystem sie als bekannt erkennt .

Bleib bei Deinem jetzigen Freund und lerne Dich zu bändern lerne das zu lieben was gut für Dich ist

Ich habe sehr viel Erfahrung in dem Bereich

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest die Verantwortung für deine Entscheidung nicht sozusagen der Tochter in die Schuhe schieben und wenn es schief gehen sollte, dann wirst auch Du die Konsequenzen davon tragen müssen und die Wahrscheinlichkeit, das es dennoch schief gehen könnte ist keineswegs von der Hand zu weisen. Dein momentaner Freund hingegen wird sich höchstwahrscheinlich sprichwörtlich wie der Mohr vorkommen, welcher seine Schuldigkeit getan hat aber wenn Du für ihn ohnehin nicht so das wahre empfindest, dann ist es auch besser euch zu trennen.

Außerdem denke ich auch an unsere gemeinsame Tochter :x

Und du denkst, dass es für die gemeinsame Tochter das Beste ist keine klaren Entscheidungen zu treffen? Vom Kindsvater weg aufgrund diverser Probleme, scheinbar unüberlegt in die nächste Beziehung und nach 3 Monaten überlegen ob man wieder zum Ex zurück geht? Da hat von elterlicher Fürsorge sicher jeder andere Vorstellungen. Für mich klingt das wie ein Vorwand um eine Rückkehr zu rechtfertigen.

Es ist im Endeffekt deine Beziehung, deine Verantwortung, deine Entscheidung. Wenn man es beim ersten Versuch nicht schafft beziehungsrelevante Probleme zu klären was soll dann beim nächsten Versuch besser werden? Von ein paar Monaten Abstand lösen sich die Probleme nicht in Luft auf.

Das musst du entscheiden! Ich kenne deine Gefühle nicht und kann dir nur raten, es dir sehr genau zu überlegen, ob du die funktionierende Beziehung mit deinem Freund für deinen Ex aufgeben möchtest. Ich kann nur vermuten wie schwer so eine Entscheidung sein muss, aber gerade wegen deiner Tochter solltest du es dir genau überlegen. Denn am schlimmsten ist für ein Kind ein dauerndes hin und her. Ich wünsche dir und deiner Tochter viel Glück

Ob sich dein Ex wirklich verändert hat ist schwer zu sagen. Hör auf dein Herz und sei zu deinem jetzigen Freund ehrlich. Es ist aber auch sehr wahrscheinlich , daß der Ex nach gewisser Zeit in den alten Trott verfällt.