Wie werde ich meinen besten Freund los?

9 Antworten

Du sollst nicht deinen besten (und einzigen) Freund loswerden, sondern selbst von diesen Äußerungen loskommen und deinem Freund sagen, wie sehr du von seinen Äußerungen verletzt bist. Und dass ihr beide ab sofort beginnen wollt, nie mehr solche Dinge zu sagen. Einer soll dem anderen dabei helfen und ihn darauf aufmerksam machen, wenn es trotzdem passiert, dass ihr wieder solche Gedanken aussprecht...

Liebe CrazyChickChan,

Du flüchtest dich in eine Fantasiewelt. Das ist nicht gut. Du bist überfordert und brauchst dringend ärztliche Hilfe. Deine Gesundheit ist bedroht. Du brauchst dringend psychologische Hilfe und Beratung.

Deine Selbstflucht kann in letzter Konsequenz in den Wahn, in die Paranoia führen.

Deshalb meine herzliche und dringende Bitte an dich: Wende dich bitte an Deinen Hausarzt mit deinen Problemen oder geh direkt zum Psychiater. Wenn du nicht weisst an wen du dich wenden sollst, ruf bitte eine Beratungsstelle in Deiner Nähe an, wende dich an den ärztlichen Notdienst oder sprich mit einer Person der du vertraust. Aber bitte, bitte, bitte! Tu etwas!

Ich weiß das es verrückt ist aber sowas kann einen auch leid tuen. Hast du schon mit deinen Eltern oder so darüber geredet ? Ausserdem , kindisch ist doch jeder ! Wenn andere dich herumschubsen , versuch sie einfach zu ignorieren , die siehste eh nie wieder.

Ich würde dir raten einen Therapeuten auf zu suchen. Ich denke das ist das Beste was du machen kannst! Ich wünsch dir viel Glück und ich bin mir sicher, dass du das schaffst, denn wenn du immer allein bist, dann bist du auch eine starke Person.

Okay, sorry für meinen Beitrag unten, ich glaub ich bin einfach nur genau so kindisch und hab zu viel schwarzen Humor :-/

Jeder ist in seinem tiefsten Inneren ein Kind und die meißten in deinem Alter wollen jetzt zwar einen auf Erwachsen machen, aber das sind die nicht, glaub mir ;) Hörst du den Spruch: "Wird mal erwachsen" öfter?

CrazyChickChan
Beitragsersteller

Wisst ihr... ich denke oft das das abschlachten anderer nicht richtig ist aber ich habe angst...angst dass das selbst zu meinem Untergang wird, mein bester Freund hat mir oft gedroht... Schlimme dinge zu mir gesagt...in Wirklichkeit habe ich angst vor ihm... Mir wird oft gesagt wie Kindisch ich bin und das ich erwachsen werden soll Ich reagiere nicht drauf, bleibe Still und beobachte leise die Leute wie sie lachen...

Nayaneleven  14.02.2013, 22:07
@CrazyChickChan

Aus psychologischer Sicht ist gerade das von den anderen ein unreifes Verhalten, oder kennst du Erwachsene Menschen, die andere Leute als Kindisch bezeichnen und auslachen?

Mhmm... also wenn du angst vor ihm hast, dann ist das kein richtiger Freund. Wenn er das nächste mal böse ist, sag ihm, dass das einzige was ihn am Leben erhält dein Geist ist und wenn er nicht damit aufhört dich einzuschüchtern, dann wirst du diese Bindung lösen und er stirbt.

Und naja, Leute abschlachten ist vielleicht nicht die beste Idee, zeigt aber wie sehr du die anderen hasst, wenn solche Gedanken in deinem Kopf kursieren (auch wenn du momentan eher dagegen bist). Die sollten mal besser die Klappe halten, vielleicht tut dein Freund sonst noch was unüberlegtes ;)

Und rede am besten nur mit deinen Eltern und sehr eng vertrauten Menschen darüber, weil die meißten werden das nicht verstehen (wollen) und als weiteren Grund misbrauchen dich auszulachen -.-