Mein Freund kann mich nicht trösten

6 Antworten

Also es kommt doch immer darauf an warum du traurig bist. In manchen Situationen kann dir auch dein Freund nicht helfen und dich höchstens aufmuntern. Wenn es nur darum geht das er nicht immer die richtigen Worte findet dazu dann nimm es ihm nicht übel. Er möchte dich ja aufmuntern und weiß bloß nicht immer wie er es anstellen soll.

mfg flo ;)

hallo, du solltest ihm aber auch die möglichkeit geben,dich zu trösten.ich fände es gut wenn mir mein partner sagt warum er traurig ist,denn dann kann ich mit ihm über das problem sprechen,vielleicht sogar so ,das es ihm durch das gespräch schon wieder etwas besser geht.dann nehme ich ihn in den arm und drücke ihn ganz fest und sage das ich immer für ihn da bin.alleine den körperkontakt und die körperwärme tun in dem moment sehr gut. denk mal drüber nach!!

Mila19lala
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ich liebe es auch ihn in den Armen zu halten :)

loeweelke  08.01.2013, 23:16
@Mila19lala

manchmal reicht das schon, einfach ohne worte in den arm zu nehmen:-))

da ich nie darüber rede und es nicht nach außen zeige fällt es nicht auf wenn ich traurig bin. ich schreib dann meist tagebuch, hör etwas musik und entspann mich, das hilft mir immer.

Ich kann auch niemanden trösten. Ich kann es auch nicht ausstehen wenn jemand mich aufmuntern will wenn ich schlecht drauf/traurig bin. Ich will dann alleine sein. Ist es denn so schlimm wenn er das nicht so macht wie du es willst? Er kann ja nicht einfach so wissen was du von ihm erwartest...

Zum Troesten gehoeren zwei. Einer der troestet und einer, der die Anteilnahme auch annimmt. Ein "nicht troesten koennen" gibt es so eigentlich nicht. Du musst ihm also schon soweit vetrauen und die Naehe zu ihm zulassen. Dann merkst Du es auch,wie Du getroestet wirst.