Wie werde ich Kriminalpsychologin?

Zudem möchte ich fragen, ob ich dafür Berufliche Erfahrungen benötige bevor ich in diesen Bereichen studieren kann und darf?

1 Antwort

Das ist richtig. Kriminologie wird nur als Masterstudium angeboten und ein vorheriger Bachelor in (wissenschaftlicher) Psychologie würde als Vorstudium passen. Was eine spätere Tätigkeit mit dieser Ausbildung bei der Polizei betrifft, da würde ich mich direkt bei einem Landesinnenministerium oder bei der Arbeitsagentur informieren.