Kriminologie im Psychologie Studium?

1 Antwort

Es gibt glaube einen eigenen Studiengang für Kriminalpsychologie.

Edit:

Aber man kann sich glaube in einem Psychologie Studium auch in richtung Kriminalpsychologie konzentrieren und dorthin Arbeiten.

Dazu eine Korrektur:

Das Studium Kriminalpsychologie gibt es als eigenen Studiengang in Deutschland nicht. Stattdessen bietet es sich an, eine Ausbildung als Polizist (mittlerer Polizeidienst) oder ein duales Studium beim BKA (gehobener Kriminaldienst) zu absolvieren und danach Psychologie im Bachelor zu studieren.
https://www.mystipendium.de/studium/kriminalpsychologie

Dazu falls du dich wirklich fragst, kannst du bei deinem Örtlichen Arbeitsamt einen Termin machen, und die können sich beraten für einen Weg in der Kriminalpsychologie.

LG

d2309
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Mühe! 😊