Wie werde ich Hausmeister an einer Schule?

5 Antworten

Wir sind eine grössere WG und suchen schon einige Zeit einen Hausmeister/Hausmeisterehepaar. Sollten in der Nähe wohnen und einer von beiden handwerklich begabt sein. Auch den Garten pflegen. Grössere Reparaturen machen Fachbetriebe nach Bestellung. Verdienst wäre ca. 35.000 €/Jahr brutto. Es meldet sich "fast" niemand passendes!

Handwerkliche Ausbildung ist von Vorteil um kleinere Reparaturen selbst zu beheben..Und diese sind vielfältig als Hausmeister !! Stellenangebote sind wohl eher mager, besonders wenn man sich auf ein Aufgabengebiet konzentriert !!

Wie du es wirst: Du bewirbst dich und die nehmen dich.

Was du dazu brauchst: Eine oder mehrere handwerkliche Ausbildungen und Geschick sind von Vorteil, da du als Hausmeister zwar nicht alles selber reparieren, aber beurteilen musst. Zudem solltest du rechnen und verwalten können. Ein grüner Damen für kleinere Gartenarbeiten sollte auch nicht verkehrt sein. In Notfällen solltest du schnell vor Ort sein können.

http://www.helpster.de/stellenbeschreibung-wofuer-der-hausmeister-einer-schule-zustaendig-ist-so-erfuellen-sie-die-anforderungen_155141

Die Chancen stehen jedes mal anders, aber vermutlich sind sie sehr klein, weil es wahrscheinlich viele gibt, die denken, dass dazu nichts gehört und man sich ruhig bewerben könne.

eien handwerkliche ausbildung sollte man haben und zudem handwerkliches wissen in allen möglichen bereichen, also holz, metallbearbeitung, elektrik, sanitär.... .