Als Bürokaufmann im mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst bewerben?

3 Antworten

Hallo,

also das Anforderungsprofil der Stelle erfüllst Du ja eigentlich nicht, aber vielleicht könntest du mittelfristig den Angestelltenlehrgang I nebenberuflich besuchen und Dich so fachlich qualifizieren. Da Du bereits Berufserfahrung in einer behörde hast, kannst Du es wohl einfach mal versuchen.

Viel Erfolg !

@Badomiab,

sicher kannst du dich als Bürokaufmann bei einer Kommunalverwaltung bewerben und man wird dort auch eine Stelle für dich finden, die deiner Ausbildung entspricht.

z.B.: bei den Stadtwerken, oder bei der Krankenhausverwaltung, oder für den Einkauf von Büromaterial, oder in der Kanzlei, oder im Schreibzimmer.

Möglichkeiten gibt es viele.

Nur leider hast du nichts darüber geschrieben, welche Tätigkeit du dir bei dieser Stadtverwaltung vorstellst.

Gruß N.U.

Hallo,

versuchen kann man es immer. Aber grundsätzlich kann man sagen, dass eine Stadt-/Kreisverwaltung bevorzugt nach Verwaltungsfachangestellten Ausschau hält.

Wie gesagt versuch es einfach mal, aber ich würde mir an deiner Stelle keine all zu großen Hoffnungen machen.

Grüße