Chemikant?

1 Antwort

Insgesamt, wenn Du bei Bewerbung und Vorstellungsgespräch keine dussligen Fehler machst, recht gut. Laut Berufenet haben ~60% lediglich einen Real- oder Hauptschulabschluss und ~38% die Hochschulreife.

Du solltest, wenn Du den Job unbedingt willst, auf jeden Fall eine gute Antwort parat haben warum Du mit Deiner allgemeinen Hochschulreife nicht Chemie oder Chemieingenieurwesen studieren willst (es will halt auch niemand einen unterforderten und eventuell desinteressierten Auszubildenden mit durchschleppen).