Wie werde ich Gruppenführer bei der Bereitschaftspolizei?

4 Antworten

1. Abi machen.

2. Bewerbung für ein Studium bei der Polizei.

3. Angenommen werden

4. Schaffen

5. Zur Bereitschaftspolizei gehen

6. Nach einigen Jahren evtl Gruppenführer werden.

In deinem Fall solltest du dich erst mal bei der Polizei bewerben und genommen werden, das wäre ein wichtiger Schritt!

Denn solange du da noch nicht mal dabei bist, stehen deine Chancen nicht besonders gut...

Oder hattest du schon deinen Einstellungstest?

Bewirb dich erstmal wie jeder andere auch bei der Polizei und dann musst du als einer der besten den Einstellungstest bestehen. Dann kannst du dir weitere Gedanken über deine Karriere bei der Polizei machen.

Normaler Aufstieg in der entsprechenden Laufbahngruppe (Bewährung und Bewerbung auf freigewordene Stelle auf dem Dienstweg).