wie kommt man zur bereitschaftspolizei

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bereitschaftspolizei lernst Du schon während Deiner Ausbildung kennen. Wenn Du nach Deinem Abschluss immer noch Lust auf die Bereitschaftspolizei hast, kannst Du Dich ja dort bewerben, falls Dir eine andere Verwendung angedacht worden ist;-) Alternativ kannst Du Dich auch zur BFHu bewerben.

Alles Gute!

Fridu
Beitragsersteller

Vielen Dank

Hat die Bundespolizei überhaupt eine Bereitschaftspolizei? Meines Wissens gibt's die Bereitschaft doch nur bei den Länderpolizeien, oderß

PepsiMaster  07.02.2011, 22:44

es gibt Abteilungen der Bundesbereitschaftspolizei in Ratzeburg, Uelzen, Blumberg, Bad Düben, Duderstadt, Sankt Augustin, Hünfeld, Bayreuth, Bad Bergzabern und Deggendorf, sowie die Direktion in Fuldatal.

kommst du schon während der ausbildung, mach dir mal da keine sorgen