Wie werde ich glitzer vom körper los?

3 Antworten

Ich neige auch zu dem Rat, nochmal zu duschen und dich dabei mit einem leicht rauen Wildseidenhandschuh (wie sie im Hamam verwendet werden) von Kopf bis Fuß abzuschrubben. Mit der mechanischen Reibung geht bestimmt etwas davon.weg.

Auf gar keinen Fall würde ich die Haut einreiben oder ölen, da das eine zusätzliche Belastung für die Poren wäre.

Ansonsten musst du da durch und warten, bis die Haut ihre eigenen Maßnahmen ergreift, um diesen 'Schmuck' wieder loszuwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

zetra  03.02.2020, 15:36

Ist das vergleichbar mit einem Brett, was gehobelt werden muss?

Aber du schreibst ja, es bleibt noch etwas drann, das ist erfreulich.

Du solltest das beim Duschen mit viel Seife abwaschen und das Badesalz wegschmeissen.. Der "Glitzer" kann Titandioxyd enthalten, dass sich in dnen Körperzellen ansammelt und Tumore auskösen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

WannaBeFriends  09.12.2020, 00:21

Das sage ich meiner Schwester immer wieder und trotzdem wirft die in der ganzen Bude Glitzer rum mein Körper ist davon nicht ausgeschlossen.

😄ich muss lachen^^.

Nochmal duschen oder Baden in nicht glitzerndem Wasser eventuell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin