Wie werde ich eine 1er Schülerin?

2 Antworten

Hallo😊

Das ist eine sehr gute Frage. Vielleicht mal vorneweg: eine Musterschülerin, eine 1er-Schülerin per se kann man nicht werden. Jeder Mensch macht individuelle Lern- und Entwicklungsfortschritte die sich direkt nicjr beeinflussen lassen.

Hast du Schlechte Noten in einem oder mehreren Fächern, kann das Problem womöglich an Desinteresse oder Aufmerksamkeitsdefiziten liegen. Sollte dies ausgeschlossen sein, kann es auch an einer Lernschwäche (Dyskalkulie, Legasthenie) liegen.

Schlechte Noten erzeugen Frust - dagegen kann man was tun!

Überlege dir Lerntipps, ändere deine Lernstruktur, deinen Rythmus. Suche dir eine geeignete Atmosphäre zum Lernen. Falls du Zeit hast, nehme evtl. Gezielt Nachhilfeunterricht bei einem bestimmten Thema/Fach. Suche das Gespräch mit deinen Eltern/Bezugspersonen/Lehrern und frage wie du eine Gute Lernstruktur aufbauen kannst. Evtl. Erfährst du dabei weitere nützliche Tipps.😉

Liebe Grüsse und Viel Glück

Svenja

Pass auf, dass du dich nicht selber überforderst, das nimmt dir nur den Spaß am Lernen.

Schau zuerst welche Fächer für deinen weiteren Weg wirklich wichtig sind. Versuche zuerst alle 4er auch in den wichtigeren Nebenfächern wegzubekommen. Arbeite dich dann Schritt für Schritt mit den Noten nach oben in den wichtigeren Fächern

Pass auch auf, dass du dir nicht durch das verpassen von Terminen etc. selbst ins Knie schießt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung