Wie werde ich ein geist wieder los.

12 Antworten

also wenn einer zu mir sagen würd "Payday, komm her und verschwinde sofort" wär ich auch iritiert

Bei Geistern gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder der Geist findet keine Ruhe, und du musst ihm dabei helfen, zur Ruhe zu kommen

oder der Geist hat einen Anspruh auf dieses Haus und will, dass du verschwindest, eine Austreibung würde in diesem Fall nur den Zorn des Wesens verschlimmern. Ob du verschwinden sollst, erkennst du an einer plötzlich offenen Haustür.

Jedenfalls habe ich diese 2 Theorien irgendwo mal aufgeschnappt, ich persönlich glaube nicht an Geister oder ähnliches.

tiara546  15.06.2010, 11:47

Geister haben keinen Anspruch auf Häuser, sie besetzen sie höchstens mal. Sie sind nämlich in der Zwischenwelt nicht an ihrem Platz, der Mensch in der Materie aber schon. Daraus ergibt sich dann auch, wer gehen muss...

SummerC  15.06.2010, 14:40
@tiara546

kann ja sein. Wie gesagt ich habe das eben nur mal irgendwo aufgeschnappt

also ich hab sie los bekommen indem ich mich bekehrt hab ..

Halte ich für ausgemachten Blödsinn.

Aber für den Hintergund:

Pentagramme beschwören höchstens den Teufel, haben mit Geistern nix am Hut. Salz auf Türschwellen verhindert als christliches Sinnbild Eindringen aller übernatürlichen Wesen. (Achtung: Engel fliegen einfach drüber!)

Aber viel wahrscheinlicher ist dass ihr auf alles achtet was ein Hinweis auf nen Geist sein könnte, und so seht ihr Zeichen wo keine sind. Also beruhigt euch und kommt runter, Geister gibt es nicht.

Commodum  02.02.2018, 11:29

Das mit dem Salz stimmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gespenst

Ich komme aus dem Mittelmeer wo viele Italiano, Espaniolas und Grecos für so einen Humbuck GELD ausgeben wegen schwarzer und weißer Magie! Die einzigen die sich freuen sind diese SCHARLATANE die Geld mit machen. Einer hat besonders freunde mich zu sehen, dem hatte ich sein Ausrüstung aus den 4. Stock Thessaloniki Hauptstraße gegeben. Ich Antwortete nur: "Vom Winde verweht, müsste wohl ein spontane Selbstentzündung eines Geistes gewesen sein...!" Der Typ kreischte selber wie so ein Troll und gab Gas, so schnell hast Du ein Flugzeug fliegen sehen!!!!!

1800 Jahrhundert war es Mode Sarkophage von Pharaonen kapput zu machen und solche schräge Partys zu feiern, natürlich mit Drogen und Alk. Als die Fotografie viele Fälschungen auf den Markt TEUER ersteigert wurden wegen GEISTER und so, hatten die Aristokraten endlich mal was zu feiern. Die Filmindustrie ergreift gerne Themen wie Geister, obwohl Ghost Nachricht von Sam ein schöner Film war, stichelt man immer Richtung Glauben und Paranormalem. Auch wenn es im Äther solche Erscheinugen geben würde, könnten wir sie NIE sehen können. Physisch UNMÖGLICH!

Pass mal uff Mädsche, ALLES was wir uns einbilden sind PSYCHISCHE Wahrnehmungen, so dass die Suggestion mit so ein Geplänkel wie Krötenbeschwören es noch verstärkt und der Glaube daran wächst mit und durch die Masse der Freunde die so was machen... Ein Beispiel aus der Neuropsychologie: sobald ein Patient mit sehr tief frequenten Tönen beschallt wird, und die Hirnströmungen gemessen werden, stößt unser Gehirn Botenstoffe aus, die das Auge in Alarmbereitschaft setzt. Ein Reflex aus dem Hypothalamus den wir seit unserer Steinzeit haben. Sobald das geschieht, sehen wir undefinierte Gestalten die uns in Panik versetzen.

Noch en Beispiel aus der forensischen Psychologie. Sobald ein Patient im Glauben versetzt wird, dass er den Löffel verbiegen kann, glaubt er so sehr danach und verbiegt er es mit seinen Gedanken, KEINE tilekinese, dass er nur sehen kann. Kein Anderer Mensch. Unsere Wahrnehmung kann manipuliert werden und unsere Augen können nicht alle spektrale Lichtströme sehen. Wir Menschen sind sehr eingeschenkt in unserem sehen JEDOCH nicht in unserer Fantasie… genau da wachsen und blühen Welten, siehe Hollywood. Ok?

Commodum  02.02.2018, 11:26

Die Welt die wir nicht sehen ist die unendliche Welt und unbegrenzt vorhanden.