Wie werde ich ein geist wieder los.

15 Antworten

Bei Geistern gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder der Geist findet keine Ruhe, und du musst ihm dabei helfen, zur Ruhe zu kommen

oder der Geist hat einen Anspruh auf dieses Haus und will, dass du verschwindest, eine Austreibung würde in diesem Fall nur den Zorn des Wesens verschlimmern. Ob du verschwinden sollst, erkennst du an einer plötzlich offenen Haustür.

Jedenfalls habe ich diese 2 Theorien irgendwo mal aufgeschnappt, ich persönlich glaube nicht an Geister oder ähnliches.

tiara546  15.06.2010, 11:47

Geister haben keinen Anspruch auf Häuser, sie besetzen sie höchstens mal. Sie sind nämlich in der Zwischenwelt nicht an ihrem Platz, der Mensch in der Materie aber schon. Daraus ergibt sich dann auch, wer gehen muss...

SummerC  15.06.2010, 14:40
@tiara546

kann ja sein. Wie gesagt ich habe das eben nur mal irgendwo aufgeschnappt

also wenn einer zu mir sagen würd "Payday, komm her und verschwinde sofort" wär ich auch iritiert

Hallo^-^,

Ich glaube, wenn du fragst:,,Geist, gib uns ein Zeichen." Und er/sie wirklich darauf reagiert, werdet ihr extrem unruhig und das muss nicht sein. Fragt ihn vielleicht, was er von euch will. Oder wenn ihr ihn unbedingt loswerden wollt: Macht es mit den Räucherstäbchen, bittet ihn höfflich euch in Ruhe zu lassen und zu gehen.

Reagiert er/sie daraufhin nicht, fragt ihr ihn/sie nochmals, doch diesmal mit einem Hauch strenge in der Stimme, Angst zeigen macht euch schwach.

Euch muss klar sein, dass Geister einen in Grunde genommen nichts anhaben können, da sie ja nur Seelen sind. Trotzdem sollte man sich niemals einen Spaß mit ihnen erlauben, die meisten sind sehr gereizt und können sehr aggressiv reagieren (sprich: deine Sachen irgendwo hin schmeißen etc.)

Ich hoffe es war halbwegs hilfreich ^-^

also ich hab sie los bekommen indem ich mich bekehrt hab ..

Lest mal den "Schatzgräber" von Goethe. Da steht alles Weitere drin.