Kann ein Geist Klavier spielen?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes mal : es gibt Geister. Wir können sie nur nicht sehen, da ihre Astralkörper das Sonnenlicht nicht wieder spiegeln. Generell, das Leben nach dem Tod ist ein sehr interessantes Thema, wozu ich mir auch schon einige Bücher durchgelesen und im Internet nach geforscht habe. Diese "Geister" können in das Elektronische eingreifen. Also zum Beispiel einen Fernseher aus bzw. an schalten oder ähnliches. Wenn dein Klavier mit Strom betrieben wird, könnte das eine Möglichkeit sein. Dies wäre aber auch nur ein Zeichen davon, dass ein Verstorbener sich bei dir aufmerksam machen möchte. Solche Ereignisse kommen nicht selten vor. Wenn wir jetzt mal von der Esoterik weg sehen, könnte es auch sein dass du einfach nur geträumt hast. Also Angst brauchst du nicht zu haben. Denn Geister, bzw. unsere Verstorbenen, sind in keinem Fall gefährlich oder anderes. Ich finde es sehr interessant was du erlebt hast, und an deiner Stelle würde ich mich mal etwas mehr mit dem Thema aus einander setzen :)

Harald2000  15.11.2020, 14:27

Offensichtlich genau das, was die Fragestellerin hören wollte - weil sie auch der Typ ist, bei dem die "Geister" solchen Erfolg haben ...

ja es war ein geist,wer soll das sonst können.lass ihn weiter spielen so stellt er schon nichts anderes an und wenn er gut spielt um so besser

Mir (14) passiert grade Das gleiche (ich hab auch ein e-Piano)
Ich finde das so gruselig !!!
Bei mir wird zwar nur ein oder zwei Töne gespielt dann ne Pause und dann wieder
Wenn ich hingehe oder jemand anderes es hören könnte spielt es nicht😰
Irgendwie habe ich das Gefühl ich bilde mir das ein, andererseits höre ich das und das sehr laut
Und das gruslige kommt jetzt :
Es hat angefangen als meine Familie zu einer Messe für eine verstorbene gegangen (die genau 30 Jahre davor verstorben ist) ist aber ich nicht mit konnte da ich Hausaufgaben hatte😒😑
Dann war ich allein zu Hause und während ich Hausaufgaben gemacht habe gucke ich halt Fernsehen😅😅
Dann habe ich zwei Klavier Töne gehört (ein hoher und ein tiefer) und ich dachte das wäre nur der Fernseher
Dann war ich fertig mit den Hausaufgaben und habe den Fernseher aus gemacht
Dann habe ich schon wieder zwei Klavier Töne gehört und hatte Gänsehaut
Ich bin durch die ganze Wohnung gegangen aber niemand war da
Dann hab ich mich wieder hingesetzt und es hat wieder Töne gespielt (ich hatte Angst und habe angefangen zu Weinen😂)
Dann bin ich einfach aus der Wohnung gegangen und habe mir es draußen gemütlich gemacht😂
Am nächsten Tag (heute) ist das gleiche und ich finde grade alles sehr merkwürdig und fühle mich sooo unwohl!
Muss ich Angst haben oder so???!

OMG grade eben als ich fertig war und grade abschicken wollte hat irgendwas mein Knie bewegt 😨aber ich kann ja nicht alles auf das übersinnliche schieben😂

Julia427
Beitragsersteller

Hey danimani03!

Es ist echt cool, dass ich nach fast 3 Jahren, wo ich diese Frage gestellt habe, noch so eine krasse Antwort bekomme... 🤔😮 Jedenfalls klingt deine Story echt gruselig, vorallem da ich das selber vor 3 Jahren erlebt habe... Seit diesem Vorfall schalte ich die Lautstärke von meinem E-piano immer komplett aus bzw drehe die Lautstärke aus, in der Hoffnung, dass ich nichts mehr höre und ich muss sagen, dass bis heute nie wieder was derartiges passiert ist... zum Glück, denn das ist wirklich unheimlich... 😣😂 Ich glaube zwar eigentlich nicht an Geister oder so, aber ich kann mir diesen Vorfall einfach nicht anders erklären... das komische war ja, dass meine Mutter in mein Zimmer kam, da sie dachte, dass ich gerade spiele, aber ganz kurz bevor sie herein kam, hat das Klavier plötzlich aufgehört zu spielen... wäre aus irgendeinem Grund das Autoplay angegangen, dann hätte es weitergespielt als sie reinkam... 🤔🙁😫

danimani03  29.06.2017, 21:23

Okay
Also es ist aus und ich hab es sogar ausgesteckt trotzdem hat es weiter gespielt😨
Aber ich probiere mal deinen Tipp😂
Vorallem habe ich mal das iPhone meiner Mutter auf das Klavier gestellt um meiner Mutter zu beweisen das es wirklich das Klavier ist (denn sie sagt es wäre ein Wackelkontakt oder eine Klingel) und es hat dann nach 2 min einen Ton gemacht
Ich rannte dort hin beendete das Video und wollte mir das anhören aber meine Wellensittiche waren so laut das man den Ton von Klavier nicht hören konnte😒😭😂

Es gibt keine Geister. Du hast dir das wahrscheinlich nur eingebildet. Das kommt oft vor.

Meinst Du Klavier oder Keyboard ? Bei einem Keyboard gibt es sowas wie autoplay. Ein Geist war das nicht, die gibts nicht.