Wie werde ich ein besserer Kommunikationspartner?

1 Antwort

Kommunikation kann man sehr gut üben, es hört sich dumm an aber du kannst das auch sehr gut vor dem spiegel üben starte einfach ein imaginäres Gespräch und beobachte dich dabei selber dann siehst du wie du auf andere wirkst. Und damit ein Gespräch länger dauert kannst du zwischen drin auch mal fragen zum Thema stellen sowas bringt immer frischen Wind rein und wirkt sehr interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobi1245537
Beitragsersteller

Aber wie machst du das, also jemand antwortet dann und was dann, also jetzt z.B: wenn ich sage „Schaust du eig die EM“ und du dann sagst „Ja“ was dann? Was sollte ich darauf antworten? 😅

Jj1004  13.07.2024, 20:46
@Tobi1245537

Dann kannst du Fragen stellen wie : „hast du einen Lieblings Spieler“, „für welches Team bist du“ „was war dein Lieblingsspiel bis jetzt“ etc.☺️

Tobi1245537
Beitragsersteller
@Jj1004

Okay, danke! Ich probiere das dann mal aus