Wie werde ich ein besserer Kommunikationspartner?
Hi, ich habe ein großes Problem in Kommunikation.
Egal ob junge oder Mädchen, ich kriege es nie hin, ein Gespräch zu beginnen und mehr als 3 Nachrichten darüber zu schreiben. Wie macht ihr das? Wie könnt ihr über tausende Nachrichten mit einer Person über ein einziges Thema schreiben?
wie wirke ich dabei interessanter auf die andere Person, dass sie mir gerne zuhört und so?
Wie sollte ich richtig mit einem Mädchen schreiben, dass sie Interesse hat mit mir zu schreiben?
wie soll ich mit meinem Vorgesetzten sprechen, dass er merkt das ich Ahnung habe und so?
Kann mir da vllt einer helfen? Wie habt ihr das hinbekommen?
ihr könnt mir auch gerne privat schreiben, Danke!
1 Antwort
Kommunikation kann man sehr gut üben, es hört sich dumm an aber du kannst das auch sehr gut vor dem spiegel üben starte einfach ein imaginäres Gespräch und beobachte dich dabei selber dann siehst du wie du auf andere wirkst. Und damit ein Gespräch länger dauert kannst du zwischen drin auch mal fragen zum Thema stellen sowas bringt immer frischen Wind rein und wirkt sehr interessiert.
Dann kannst du Fragen stellen wie : „hast du einen Lieblings Spieler“, „für welches Team bist du“ „was war dein Lieblingsspiel bis jetzt“ etc.☺️
Aber wie machst du das, also jemand antwortet dann und was dann, also jetzt z.B: wenn ich sage „Schaust du eig die EM“ und du dann sagst „Ja“ was dann? Was sollte ich darauf antworten? 😅