Wie werde ich chefkoch?

4 Antworten

Bist Du sicher? Arbeit als Chefkoch bedeutet meistens Arbeit bei Wochenende und Feiertage, under die Woche ist auch nicht leicht, weil Arbeitszeiten in einem Restaurant verrückt sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hhmullermuller
Beitragsersteller

Jetzt verstehe ich warum ein Chefkoch so gut verdient..

PearlBolger  09.08.2024, 00:50
@Hhmullermuller

Ich würde nicht sagen, dass man als Chefkoch so viel verdient.  Als Chefkoch sind Sie für die gesamte Küche verantwortlich. Es ist nicht wie in Filmen, wo jeder lächelt und glücklich ist. Es ist ein schwieriger, furchtbar stressiger Job und die Arbeitszeiten... Ich habe ein paar Jahre in einem Restaurant gearbeitet und hoffe, nie wieder. Besser ist es, Schweißer oder Schlosser zu werden. Man findet immer einen Job und sie verdienen wirklich gut.

Mache erstmal die Schule fertig. Und dann gucke das du eine Ausbildung als Koch anfängst, und dann durchläufst du diese erst mal, und mit ein paar Jahren Berufserfahrung wirst du irgendwann vielleicht auch mal Chefkoch

Hhmullermuller
Beitragsersteller

Mein bester die Zeit geht schnell ich habe keine Ideen für nh Ausbildung ich wollte Soldat werden jz aber Chefkoch ich brauch ideen Außerdem ist das doch schlau ein koch zu sein?

Redekunst  09.08.2024, 00:40
@Hhmullermuller

Du kannst nicht einfach so Chefkoch sein, jeder Koch macht erst mal die Ausbildung. Ok, du kannst einfach so ein Restaurant eröffnen und darin Kochen, dann bist du Chef...Chef von allem, dann musst du auch die Betriebswirtschaft komplett können

Du musst eine Ausbildung zum Koch machen. Ob du Chefkoch wirst, kommt auf den können an.

DocPsychopath  09.08.2024, 00:55

Du glaubst, so funktionieren Karrieren? ^^

  1. Erst mal Schulabschluss
  2. dann eine Ausbildung zum Koch (im 1. Ausbildungsjahr ist Kartoffeln Schälen angesagt ;-)
  3. Und wenn du dann als Koch richtig gut bist, dann kannst du vielleicht irgendwann mal Chefkoch werden.

Hhmullermuller
Beitragsersteller

Wenigstens jemand der Erfahrung hat :) woher weißt du das? Ich weiß nix