Wie werde ich am besten Gothic?
Ich bin halt noch in der schule
4 Antworten
Das kann man nicht lernen oder werden, das ist irgendwie auch eine innere Haltung - das ist man oder nicht.. ich war selbst Mitglied einer Emo-/Gothic-/Manga-Clique, das war einfach ein Lebensgefühl, eine innere Einstellung, eine eigene Welt für sich ... das kann man sich nicht "aneignen", dazu kommt man einfach oder auch nicht. Ich empfand diejenigen, die immer sagten, sie seien "ein Emo" anstrengend, weil sie es nicht ehrlich meinten und nur dabei sein oder cool wirken wollten. Auch wenn man sich die entsprechende Kleidung anzieht, bringt das nichts bzw. ist nur die AUßenwirkung - das ist eine eigene Subkultur.
Ich weiß was du meinst - eventuell bist du in der Findungsphase. Ich war anfangs auch nicht selbstbewusst genug, mich so anzuzieehn wie ich wollte, weil ich Angst vor Ablehnung hatte ... das ist dann teilweise auch passiert, aber da lernt man mit der Zeit umzugehen.
Gerne!
Trau' dich einfach, wenn du das Gefühl hast, dass das genau dein STyle ist und es dich emotional abholt :-). So was kann nur gut sein und macht einen auch sicherer und selbstbewusster...!
Sowie man alles andere auch wird. Man konsumiert die Produkte und setzt sich mit den Inhalten auseinander.
Der Anfang ist sich entsprechend zu kleiden und entsprechende Musik zu hören.
schwarze Kleidung kaufen
Is hal ein Stil also 🤷♀️
Einfach tun, anziehen, hören und blablabla was man mag
Ich weiß, aber kommt es nicht irgentwie komisch rüber wenn ich mich anders verhalte, denn bisher hab ich mich halt nicht getraut