Würdet ihr eine Person meiden die einen Gothic Style hat und eben anders aussieht als die Norm und dadurch auffällt?

11 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Wieso sollte ich? Ich bin ja selbst Goth und in anderen alternativen Szenen. Und selbst wenn nicht, was spräche dagegen? Das sind auch „nur“ Menschen, nur mit einem anderen Geschmack, aber dafür sind sie meist besonders tolerant (außer es geht um Inhalte der Szene), freundlich, philosophisch und gebildet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Brauch man weder Angst vor haben, noch muss man Goth's meiden, wir sind ein friedliebendes Völkchen, eine Legende erzählt sogar das manche sich mit einer Tasse Kaffee plus Käsekuchen hervorlocken lassen. 😄

Also Gegenfrage, wo ist mein Käsekuchen!? 😜

Nein, ganz sicher nicht ----> weil ich selbst in meiner Jugend Mitglied einer Emo-/Gothic-/Manga-Clique war und weil ich den "Spirit" der Subkultur in gewisser Weise auch 20 Jahre später noch in mir trage :-). Und da gehörte Toleranz gegenüber allen anderen zur Lebenseinstellung.

Klar nervten uns die Trittbrettfahrer, die gesagt haben, ein Emo zu sein und sich ein schwarzes Shirt und eine schwarze Jeans angezogen haben, es aber gar nicht waren... da gehört viel mehr dazu - es ist eine Welt für sich, deren "Geist" ich innerlich immer noch in mir trage, vor allem diese unglaubliche Warmherzigkeit, Toleranz und dieses gegen alles andere wehrhafte Wir-Gefühl.

Das war für mich eine sehr prägende und schöne Zeit. Auch musikalisch natürlich - aber vor allem durch diese ganz besonders tiefe Form von Wärme, Geborgenheit, ehrlicher Freundschaft und Zusammenhalt. Ich freue mich immer, wenn ich heute Emos, Gothics oder Mangas sehe (das ist tatsächlich selten und man spürt es, wer die Kultur ehrlich lebt ... man fühlt es einfach tief in sich drin und es gibt so Verbindungen) und ich denke mir dabei ... soooo schön, dass es das noch gibt; wir waren damals ganz genauso wie ihr jetzt seid ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man jemanden wegen seines Kleidungsstils meiden? Wenn rechte parolen auf dem Shirt stehen - okay, dann wäre das eine Ausnahme! 😁 Solche Personen würde ich dann auch meiden…

aber als Musiker und regelmäßiger Metalkonzertbesucher kann ich dir sagen - das sind meist absolut offene, herzliche Menschen, die einfach sie selbst sind…und stellenweise genau die gleichen Menschen, die im Arbeitsleben in „normaler Kleidung“ in sozialen Jobs, Anwaltskanzleien etc. arbeiten.

also: kein Grund zum Meiden! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich die ganze Szene meiden, in der ich mich bewege.