Wie weniger essen teenager?

2 Antworten

w, 17, 163

Hab ich mal aus einer Frage von dir gefunden...

Grundsätzlich ist es gar nicht untypisch, dass du mit dem Alter auch zunimmst. 5 KG in einen Jahr ist jetzt auch nicht so viel, dass man sich Sorgen machen müsste?

Die Frage ist eher, wieso hast du so viel Hunger? Isst du so wenig, dass dein Körper danach verlangt? Oder verbrauchst du so viel (z.B. durch Sport)?
Vielleicht nimmst du Medikamente, die als Nebenwirkung zur Gewichtszunahme führen könnten?

Mickyminny701
Beitragsersteller

Danke dir!Oft Langeweile...mache eig. jeden Tag etwas aktives Spatzieren, Schwimmen, mich ums Pferd kümmern, joggen... also so halt aber nicht dass es zu viel wird. 1 davon am Tag. Ich weiß außer Langeweile nicht was es sonst sein könnte...

Teenager: Wachstum des Körpers. Das verbraucht viel Energie. Energiebedarf: Hunger.

Ob du weniger essen solltest kann man nicht sagen. Verrate doch mal Alter, Geschlecht, Grösse und Gewicht.

Mickyminny701
Beitragsersteller

W, 17 und 163/ 164. Momentan c.a 66 kg nachdem ich ein bissl abgenommen habe...es ist höchstwahrscheinlich, dass ich noch einen kleinen Wachstumsschub bevorstehen habe da auch mein Arzt meint, dass ich c.a 165 werde. Trotzdem nehme ich eher in die Breite zu da ich seit dem letzten Jahr (endlich mal wieder)sehr langsam wachse. C.a 1cm im Jahr.

Danke!