wie weit darf man Eingekaufte Lebensmittel veredeln?

3 Antworten

Bei Backwaren wäre ich da sehr vorsichtig, weil alles was über das Aufbacken von vorgefertigten Teigrohlingen ein zulassungspflichtiges Handwerk sein kann. Rede mal mit deiner Handwerkskammer!

Natürlich kannst Du und darfst Du das. Wie ein anderer vorher sagte, sind rechtliche Dinge zu beachten. Nicht nur die generelle Befähigung, sondern es sind im Umgang mit Lebensmitteln Hygienevorschriften zu beachten, die in der Regel in der heimischen Küche nicht umsetzbar sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist doch deine Sache was du damit machst, nur wenn du etwas gekauft hast, etwas mehr Schokolade drauf machst, oder mehr sesam, oder mehr Mohn oder was auch immer kannst du sie nicht als dein Erzeugnis verkaufen. Da bekommst du richtig Schwierigkeiten.

Seraphan  03.06.2022, 15:52

Welche denn?