Wie weit darf eine Tiefgarage aus dem Boden ragen?

3 Antworten

Wie hoch die Bodenplatte rausragt ist doch egal. Entscheidender ist wie hoch das Gebäude ist, das oben drauf gestellt wird.

Hier dürfte es davon abhängen, ob es einen Bebauungsplan für das Viertel gibt und wenn ja, was da drin steht.

Den musst Du oder ein Experte dir wohl mal ansehen.

wenn das baurechtlich nicht in Ordnung wäre - würde es nicht genehmigt werden ...

Regenwasser muss selbstverständlich abgeleitet werden ...

wenn meherere betroffen sind, lohnt sich wohl der Gang zu einem Fachanwalt für Baurecht

von kennt niemand die Einzelheiten des Bebauungsplans ...

Geh zum Bauamt und frage nach. Oder beauftrage eine Statiker das zu überprüfen.