Mauern bemoosen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine hübsche Variante ist Sternmoos, das sehr flach bleibt und auch Sonne verträgt. Eine andere Alternative für die Steine sind Sedumpflanzen z.B. Sedum acre oder auch die verschiedenen Rosetten bildenden Pflanzen, die in die Spalten eingesetzt werden können.

luckytess  26.09.2011, 21:48

Vielen Dank fürs Sternchen. LG von einer langjährigen Hobbygärtnerin

Das wird schwierig, weil Kräuter und Moos unterschiedliche Bedürfnisse haben. Moos braucht Schatten, Kräuter Vollsonne.

Litizicke
Beitragsersteller

das ist schon klar und war nicht die frage, die kräuterspirale ist ja recht hoch und nach süden ausgerichtet, logisch, daß dann eine mauer nach norden zeigt und schatten hat

Es gibt Wachsmoos in der Pflanzenhandlung - aber nicht immer und nicht überall, das wächst über Steine.

Litizicke
Beitragsersteller

mh, finde nur so zeug für aquarianer oder deko