Wie weiß man dass man in einer Beziehung ist?

3 Antworten

Das ist eine durchaus gute Frage und viele schreiben wohl recht unterschiedliche Antworten, denn Liebe oder eine Beziehung ist bei vielen Paaren unterschiedlich.

Ich würde sagen, dass man ab dem Punkt zusammen ist, an dem man sich seinen Gefühlen für die andere Person klar ist und dieses auch mit dieser kommuniziert hat. Wenn man sich gegenseitig die Gefühle gesteht und auf Erwiderung trifft. Natürlich kann es an diesem Punkt nicht schaden, wenn man offiziell an diesem Punkt gemeinsam beschließt, nun auch einen gemeinsamen Weg gehen zu wollen. Und hey o.o nachfragen ist keine dumme Sache, wenn man sich nicht sicher ist xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal sehe ich nicht warum du ein Versager sein solltest. Nur weil du noch keine Beziehung hattest bisher? Damit biste längst nicht alleine.
Eine Beziehung fängt dann an, wenn man sich gegenseitig gut mag, sich oft trifft und gerne beieinander ist und sich das gelegentlich auch gegenseitig gesagt hat. Wo genau der Anfang ist, lässt sich schwer sagen. Jedenfalls muss man beileibe noch nicht unbedingt schon Sex gehabt haben, wenn eine Beziehung beginnt. Kann zwar sein, muss aber wirklich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Typischerweise passieren die körperlichen Dinge wie kuscheln, küssen und Sex, bevor das klar ist. Und dann ist es eine Frage der Haltung der Beteiligten, ob sie das als eine Beziehung verstehen. Manche führen dann ja auch ein "was genau sind wir?"-Gespräch.