Wie weiss ich ob der Kuchen fertig ist ohne Schaschlikspieß oder anderem Holz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du an der dicksten Stelle mit der Hand leicht draufdrückst, wenn er noch im Ofen ist!_ und er federt zurück, dann müsste er gut sein.

Das funzt aber nur, wenn er nicht allzu dick ist. Bei einem sehr hohen (Rühr)Kuchen besteht die Möglichkeit, dass du noch einen klitschigen Kern hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

chinaessstäbchen gehen auch gut:)