Wie wehre ich mich?

DocPsychopath  29.07.2024, 04:53

Wie es denen geht, wenn du nen Spruch zurückgibst? Was meinst du damit?

KeineAhnungLma0
Beitragsersteller

Naja ich denke immer zu viel, eigentlich möchte ich, dass die leute mir egal sind.. aber dann wenn ich einen spruch gemacht habe, habe ich angst, dass die sich dann schlecht fühlen

DocPsychopath  29.07.2024, 04:58

Also auf gut Deutsch: du denkst, du müsstest lieb zu deinen Peinigern sein?

9 Antworten

Ich könnte die nicht mehr ernst nehmen und würde mich entsprechend verhalten. Freunde behandeln einen anders.

Resilienz kann da sehr hilfreich sein, auf dumme Sprüche nicht mehr reagieren. Sollte Sexismus in der Klasse herrschen, würde ich das ggf bei einem Lehrer oder einer Lehrerin ansprechen, denn das sollte nicht zur Normalität werden und/oder ein paar gute Kontersprüche überlegen.

Ignoranz ist eine Kunst, dazu gehört Übung, auch schnippische Sprüche (nicht dumme) kommen nicht wie Fingerschnippen, und nicht jedem ist Wortwitz angeboren. Du brauchst dazu nur schlagfertig zu sein, ..was heißt "nur".., das muss auch geübt werden. 》Urinier mich nicht an, sonst ertränke ich Dich.《 Leg Dir ein dickes Fell zu, lenke durch Sprüche auf optische Mankos ab, >hast Du Probleme mit Deiner Feinmotorik ?- Dein Hosenstall ist offen< oder >Du solltest mal wieder Deine Schuhe putzen< oder >Dein Haar hat schon lange keinen Kamm mehr gesehen<.

Benutze nicht Deine Sensibilität als Ausrede oder Begründung für irgendwas, das macht Dich angreifbar, zudem sind andere auch sensibel, Du siehst es ihnen nur nicht an. Und Angst ist für Dich der falsche Berater, jeder Hund riecht das. Stärke Deine Stärken, das schwächt automatisch Deine Schwächen.

Werde stark, lass Dich nicht anbaggern, strecke die Zunge raus.

Im Übrigen sind solche Verhaltensweisen pubertär und kindisch.

Was dir fehlt, ist ein gesundes Selbstbewusstsein. Wenn du zeigst, dass du über den Dingen stehst, wird sich die Situation schnell ändern, weil es für die anderen langweilig wird, wenn ihr Tun kein Erfolg zeigt.

Versuche es mal damit:

"Heute keinen hoch gekriegt? Und jetzt schiebt Bubi Frust! Verständlich. Hahaha!"

"In der Gruppe stark, alleine Quark."

😁