Wie wechselt man die Schule und wann geht das?

1 Antwort

Unklare Fragestellung. Z. B. bei gewerbl. und kaufm. Schulen findest du alles mögl. um selbst vom Hauptschulabschluss (und z. T. sogar ohne) bis zur allg. HS-Reife upgraden zu können. Bitte im OP ergänzen:

  • Was du aktuell machst: G8, G9, Realschule, ...
  • Wo du hin willst: Allg. HS-Reife, FH-Reife, ...

Schau dich z. B. jetzt schon auf den Webseiten von (berufl.) Gymnasien in deiner Umgebung um, insb. wg. Anforderungen und Bewerbungsfristen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Darne6
Beitragsersteller

Ich mache weiter bis Ende Klasse 10, möchte die Klasse aber Halbjahres Ende oder Anfang Klasse 10 wechseln, so schnell wie möglich auf eine andere Schule, ich würde auf beiden Schulen bis Ende Klasse 10 machen und meinen Realabschluss machen.