Wie kann man Wasser durch Sonnenenergie erhitzen?

11 Antworten

Also ich finde diese Anworten und Kommentare teilweise ein wenig kindich. Ich würde es auf lange sicht so machen:

nimm ein Schwaz eloxiertes Blech (alternativ kannst du eins Anmalen).Darsur legst du eine Schlauch oder Rohr-Spirale (je nach dem was du zu Hause hast, rohr Funktioniert besser, ist aber auch teurer). Alternativ kannst du auch Schlangenlinien legen. Was immer du nimmst, male oder Sprühe es danach Schwarz an (Ausnahme: durchsichtige Schläuche). Dann Pumpst du mit einer solarbetriebenen Pumpe (muss nicht schnell Pumpen) (wenn du Schlangenliniern von unten nach oben verlegt hast, brauchst du nicht unbedingt eine) das Wasser durch das Rohr aus dem Behälter (Pool, etc.)im Kreis herum. OK das ist nicht die einfachste methode, aber sie funktioniert sehr gut.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Wenns um einen kleinen Pool geht, dann einfach an sonniger Stelle halb befüllen und nach einem sonnigen Tagen die andere Hälfte drauf. Das geht am schnellsten, kostet nix und wirkt. Schwarzer Plastiktank als Wassersammler ist auch zu empfehlen.

alten heizkörper schwarz anmalen, wasser rein, hinlegen, glasplatte drauf, und bisschen warten

Brennglas ist die billigste und beste Lösung