Warum pumpt unsere Fernwärme-Heizanlage abends kaltes Wasser?

1 Antwort

Es ist offenbar ein regelungstechnisches Problem.

Fernwärmestationen arbeiten außentemperaturabhängig hinsichtlich der Temperatur für die Raumklimatisierung.

Wird dazu noch Gebrauchswarmwasserbereitung betrieben, müssen natürlich auch diese Einstellungen stimmig sein und mit den Einstellungen für die Raumklimatisierung harmonieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kenntnisse beim Betrieb von Hausanschlussstationen