Wie wasche ich meine ratte?
Hey Leutis,
meine Ratte ist zu alt und krank um sich selbst zu putzen, wie mache ich das am besten? Also, ich kann sie ja schlecht unter die Dusche stellen. Und benutze ich nur Wasser oder muss ich bestimmtes Shampoo dafür kaufen?
MfG
5 Antworten
Am besten genauso, wie in diesem Video das Meerschweinchen gebadet wird.
Du brauchst nur ein höheres Gefäß, weil das Ratti könnte rausspringen.
Am besten einen durchsichtigen Eimer, damit es nicht so eng wirkt.
Rede dem Tier beruhigend zu. Es versteht zwar die Worte nicht, aber den Tonfall.
Hallo fckcpsundnzs,
Tue das nur, wenn es unbedingt sein muss, denn es ist für sie ein großer Stress!
Wenn Ihre Ratte sich beschmutzt hat, verwenden Sie warmes Wasser und Babyshampoo, um sie zu reinigen . Testen Sie die Wassertemperatur, bevor Sie Ihre Ratte hineinsetzen, und halten Sie ein Handtuch bereit. Stützen Sie den Körper Ihrer Ratte mit einer Hand und halten Sie dann vorsichtig ihr Hinterteil unter den laufenden Wasserhahn, während Sie sie mit der anderen Hand reinigen.
Siehe hier.
LG und viel Glück!
LovePitbulls
Heyy,
Ich kenn mich zwar mit Ratten nichts aus, aber du könntest versuchen einfach sie auf einen Tisch zu stellen, und dann mit deiner Nassen Hand immer wieder über ihrem Rücken streichen.
Oder es gibt auch so Gummihandschuhe wo dann wie bei einer Haarbürste so Striche dran sind (idk wie das heißt 🥲), maybe würde das besser helfen.
Sonst einfach mal dort wo du sie her hast, oder beim Tierarzt nachfragen, was du machen kannst.
Wünsche noch eine schöne Weihnachtszeit 🎄✨️☃️
Lg
Du kannst ein weiches Tuch oder einen Waschlappen nehmen, mit warmen Wasser anfeuchten und über das Fell oder verdreckte Stellen streichen. Was auch gut geht, sind diese auswaschbaren/wiederverwendbaren "Abschminktücher", die hab eine sanfte oberfläche aber reinigen trotzdem gut.
Sie könnte es nicht verkraften ,lass es lieber,sie wird klitschnass dabei