Wie am besten eine Ratte waschen?

2 Antworten

Das dürfte bei Ratten auch so klappen.

https://m.youtube.com/watch?v=w1cmiHKy3X8&pp=ygURZGllIG1lZXJpZXMgYmFkZW4%3D

Hab früher meine in der Küchenspüle gebadet, weil sie unter einem Schrank war und voll mit Spinnweben und Wollmäusen verklebt war.

Hab normales Shampoo mit Wasser verdünnt gehabt, weil das sowieso an Ratten getestet wurde und dadurch eher für Sie, als für Menschen passt.

Hundeshampoo müsste die auch vertragen.

chaoskontrolle
Beitragsersteller

Hab ich leider nicht xD Und wollte das noch heute machen, nur ist es schon zu spät zum einkaufen

Angulimala1610  30.07.2024, 20:18
@chaoskontrolle

Baden von Ratten (wenn erforderlich): Ratten sind von Natur aus saubere Tiere und benötigen normalerweise kein regelmäßiges Bad. In einigen Fällen kann jedoch ein Bad erforderlich sein, wenn Ihre Ratte stark verschmutzt ist oder spezifische Hautprobleme hat. Verwenden Sie nur speziell für Ratten entwickelte Shampoos oder milde, unparfümierte Shampoos für Kleintiere. Achten Sie darauf, Ihre Ratte vorsichtig zu baden und sie gründlich abzuspülen, um die Einwirkung von Shampoo oder Wasser in Ohren, Nase oder Augen zu vermeiden.

Rattenpflege: Ein Leitfaden für eine gesunde Hygiene - Tierdo - Dein Haustiershop

Das Ganze ist nicht so ohne für das Tier. Mach es nachdem du in der Tierhandlung warst, dich beraten hast lassen und ein Rattenshampoo gekauft hast.