Wie warm muss es für Silikonarbeiten sein?

8 Antworten

Ja - das steht auf diesen Silikontuben jeweils drauf.

(Ich glaube über +4C oder +5C. Habe keine hier, sonst würde ich auch für Dich nachsehen. Außerdem ist das immer so klein gedruckt...)

Die Aufbewahrung sollte auf jeden Fall bei min. 5 Grad sein und die Verarbeitung eigentlich auch, weil sonst das Silikon keine richtige Verbindung mit den anderen Materialien eingeht.

Lass dir das Material zeigen, da sollte es draufstehen. Wenn nichts drauf steht oder die Außentemperatur nicht mit der Materialvorgabetemperatur übereinstimmt, würde ich dem Auftraggeber gegenüber schriftlich Bedenken anmelden und eine Kopie des Schreibens behalten. Außerdem wäre es besser, wenn Acryl verarbeitet würde. Silikon lässt sich nicht überstreichen und kann sich mit der Zeit in den Putz oder Stein ziehen.

Andy0702  29.01.2009, 20:44

Hau mich wech Herr Kollege...da besteht aber noch dringend Fortbildungsbedarf :-)))) Bitte nicht mehr Acryl als "Fensterdichtung" in dem Forum empfehlen!!!!

Falls weitere Infos gewünscht bitte mich anmailen unter kontakt@schimmelhilfe24.de

bei dem Wetter ist die Chance, dass das hält gering. Für mich ist das irgendwie nicht nachvollziehbar, warum viele Firmen das in den Wintermonaten machen.

Geldschneiderei?

frag mal die mechaniker/ fensterbauer dazu. Handelsübliches Silikon bei 5 grad. Kann sein das sie spezielles haben.