Wie waren eure Kaninchen wo ihr sie bekommen habt?

3 Antworten

Ich habe selbst Kaninchen und immer welche gehabt. Die unterscheiden sich sehr von ihren Charakteren. Manche waren sehr zutraulich und haben keinen Unfug angestellt. Und manche waren eher scheu und haben dafür die Wohnung auseinander genommen. Wenn sie nicht angefasst werden wollen, würde ich sie lassen. Sie kommen von selbst, wenn sie Zuneigung wollen und stupsen dich an. Bei meinen die ich derzeit habe sind die Widder eher scheu und kommen von selbst an und unser Farbenzwerg ist der zutraulichere. Ich lasse sie einfach machen und gut ist. Wichtig ist ihnen genug Versteck und Spielmöglichkeiten zu bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meine 2 Kaninchen auch erst seit ein paar Wochen.

Am Anfang waren beide etwas ängstlich,aber nach ca. 3 Tagen hat das eine Kaninchen von meiner Hand gefressen. Das andere dann auch nach ein paar Tagen.

Mein eines Kaninchen lässt sich streicheln und kommt auch immer auf meinen Schoß. Das andere zuckt meistens weg,wenn ich es streicheln möchte.

Ich würde deine Kaninchen erstmal in Ruhe lassen,wenn sie nicht gestreichelt werden wollen (weil sie vielleicht noch ängstlich sind). Du könntest es aber nach ein paar Tagen immer versuchen,sie langsam und sanft zu streicheln. Wenn sie immer noch nicht berührt werden wollen, würde ich es lassen.

Es könnte für immer so bleiben.

Lg^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selbst 2 Zwergkaninchen
Kann das immer so bleiben?

Ja, das kann für immer so bleiben.

Wie war bei euch der Start?

Meine Kaninchen sind auch keine Kuschelkaninchen.. (bis auf das eine, das leider gestorben ist 🕊️)

Ich habe aber auch nie versucht die Kaninchen daran zu gewöhnen, gestreichelt zu werden. Sie leben in ihren (großen) Stall und werden da in Ruhe gelassen. Das sind schließlich Tiere und keine Kuscheltiere 🤷🏼‍♀️😊

LG

✨ Sometimesscarry ✨