Was kann man Kaninchen als Unterlage in der Wohnung hinrichten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Schicht: Plastikplane

2.Schicht: Zeitungen (um Urin aufzusaugen)

3.Schicht: Mais-oder Reisstrohmatten, oder Ikea-Teppiche. kannst auch noch so weiche Nagerteppiche aus Hanf drauflegen.

Wie wäre es ihr legt einern alten Teppich oder Läufer aus? Ich habe Meerschweinchen auch in einem Gehege und in meiner Wohnung habe ich ein Lamenatfußboden.Da lasse ich sie so laufen.Überlege mir auch,ob ich mir so alte Läufer besorge.Allerdings habe ich im Gehege PVC Belag ausgelegt.Wie wäre es damit?

Am Besten Flickenteppiche, die du dann unten am Boden noch fest klebst, aber der ganze Boden muss nun auch wieder nicht bedeckt sein. Oder einfach alte Teppiche... Heu und Stroh macht so viel Dreck, dann würde ich doch besser sagen, du machst dir nur eine Ecke mit ordentlich Stroh und Heu etc..!:) Natürlich solltest du deinE Kaninchen dann auch noch stubenrein kriegen. Wie das geht, erfährst du bei diebrain.de ;)

Wir haben eine alte Umzugsdecke ausgebreitet.. Dabei muss man nur immer auf die Krallenlänge der Tiere achten, aber das sollte man ja sowieso des Öfteren tun..

Glas platten . Darauf noch eine Storhmatte dann fühlen sie sich wohl udn es schadet deienm boden nciht