Kaninchen möchte kein frischfutter essen?!

4 Antworten

Hi du,

Was fressen sie, wenn es kein Frischfutter gibt? Trockenfutter? Fressen sie wenigstens Heu? War sie schon mal beim Tierarzt und hat die Zähne checken lassen?

Larap1234
Beitragsersteller

Muss ich noch aufzählen wan die Pipi machen oder kacken!!!!

Ostereierhase  03.05.2015, 18:35
@Larap1234

Nein, musst du nicht und wir müssen dir nicht helfen, wenn du weder bereit noch in der Lage bist dich ordentlich zu artikulieren und auf nachfragen einzugehen. Wer keine Hilfe will, bekommt auch keine.

Larap1234
Beitragsersteller

Das was so oben Apfelbaum blätter Birken Möhren gurke Petersilie basilikum von den Möhren das Grün Zeug und von den Kohlrabis

Ostereierhase  28.04.2015, 09:42
@Larap1234

Also entweder ich formuliere es doof oder du willst nicht verstehen, was ich meine. Von den Dingen, die du aufgezählt hast, fressen sie ja die Hälfte nicht. Fressen sie den Rest des Frischfutters? Und was fressen sie noch (egal ob frisch oder trocken).

Larap1234
Beitragsersteller

Sie essen ja alles außer Möhren gurke Petersilie basilikum usw. .

Ostereierhase  27.04.2015, 21:09
@Larap1234

Alles ist weit definierbar und würde Lindenblätter, Salat, Topinambur und Sellerie mit einschließen.

Daher sag uns doch bitte im Detail, was sie fressen.

Das sind ein Weibchen und ein Männchen die heißen Bruno und das Weibchen Mila meine Freundin bietet Möhren an Petersilie basilikum gurke also alles was auf diebrain steht was kan sie tun?

Bekommen sie Trockenfutter? Oft schmeckt Ihnen das besser als Frischfutter was auch verständlich ist da man es praktisch mit Schokolade vergleichen kann. Schmeckt gut aber ist schlecht und macht fett. Sie sollte Ihnen erst mal das Trockenfutter Weg nehmen, dann werden sie auch Frischfutter fressen. Kaninchen mögen gerne blättriges also z. B Feldsalat, Chicorée und frische Kräuter.

Ostereierhase  26.04.2015, 18:10

Bitte das Trockenfutter, falls vorhanden, über 4-5 Wochen ausschleichen und nicht plötzlich absetzen, das kann sonst zu Verdauungsproblemen führen.

Larap1234
Beitragsersteller

Ok danke für eure Hilfe

Wie lange versucht sie denn schon ihren Kaninchen das Futter zu geben?

Larap1234
Beitragsersteller

Vor einer Woche versucht die das schon