Chinakohl Kaninchen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,🙋🏽‍♀️🤗

ich füttere ihn auch schon lange. Bei mir wird er immer komplett gefressen, daher denke ich nicht, dass er irgendwie giftig ist.

Sorgen würde ich mir nicht machen. Ich denke das liegt einfach an den individuellen Vorlieben deiner Kaninchen. Meine fressen auch immer zuerst das frische Grün und dann den Strunk. Gesunde Kaninchen sind sowieso in der Lage Giftstoffe zu selektieren.

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir helfen 🐇 🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Dürfen, ja.

Meine mögen es aber auch nicht und lassen es liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

ntechde  31.05.2024, 18:50

Im Moment: "Spitzwegerich"! (und der soll sehr gesund sein für die Kleinen!)

Wir füttern den auch. Nur dass bei uns nicht nur das Weiße liegenbleibt! Gewisse kleine Damen und Herren haben gehobene Standards!

  • Brokkoli - Naja geht so!
  • Blumenkohl - vorwurfsvolle Kaninchenaugen! Zumutung sowas!
  • Weißkohl - naja, geht so ... aber so gerade eben!
  • Kohl überhaupt - samma - heißen wir "Kohlhaas"?
  • Sellerieknolle - Yeah! Moppelwoche
  • Süßkartoffel - naja ... Dir zuliebe
  • Möhren - Joooooo
  • Möhrengün - "Wo gibt's hier bitte den Nachschlag???"
  • Gartenkräuter - hau wech!
  • Weinranke (ungespritzt) - und sitzen zu viert "schrpf-schrpf-schrpf"

Nö, sie mögen es halt nicht. Meine lassen auch gerne dickere Teile aller möglichen Kohlarten oder von Salatblättern liegen. Selbst Karotten werden teils so abgeknabbert, dass das innerste wie ein Knochen liegen bleibt :D

BENNI969
Beitragsersteller

Okay, aber sollte nicht dieser Teil auch mit angefüttert werden?

ntechde  31.05.2024, 18:52
@BENNI969

Wat dä Buur net will dat fretdä nit! 😂😂😂

Wenn sie es nicht essen, warum sich dann die Frage stellen. Sie scheinen es ja nicht zu mögen und essen es deshalb nicht.