Wie war eure Zeit mit einem Hunde Welpe?

6 Antworten

Es war sehr schôn unsere Hündin hat sich schnell an uns und die Umgebung gewöhnt und wurde auch schnell stubenrein. Es war auch immer lustig mit ihr zu spielen. Hat immer voll süß ausgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zLoveZeyrox
Beitragsersteller

Schön , hättet ihr mit beißen probleme

Rainer555xl  10.09.2021, 15:11
@zLoveZeyrox

Gar nicht,die wollte immer nur ablecken,aber beißen wollte sie überhaupt nicht. Und sogar jetzt mit 2,5 Jahren ist sie immernoch total lieb und kommt auch wunderbar mit anderen Hunden aus. Sie bellt gar nicht,fiept nur öfters wenn sie was will oder ihr was nicht passt und ist extrem eifersüchtig wenn es um mich geht.

zLoveZeyrox
Beitragsersteller
@Rainer555xl

Sehr schön , ich habe auch einen 5 Monate alten Welpen nur ich bin an meine Grenzen weil er mich so arg beißt das ich blute und er knurrt also richtig arg .Und die Trainerin schafft es auch nicht .Hoffe das es weg geht und ich ihn nicht abgeben muss 😣😔

Rainer555xl  10.09.2021, 15:16
@zLoveZeyrox

Aber ist ja auch noch Recht jung mit 5 Monaten,da ist bei vielen Hunden noch einiges machbar in Sachen Verhalten. Musst auch Mal YouTube gucken,da haben auch einige Hundetrainer gute Ratschläge.

zLoveZeyrox
Beitragsersteller
@Rainer555xl

Mhh 😔 , das beißen was kein Welpe macht hat nichts mit normalen beißen zu tun 😣

Rainer555xl  10.09.2021, 15:32
@zLoveZeyrox

Hmmm...bis es blutet hört sich schon heftig an. Meine hat mich nie direkt gebissen. Nur beim Stöckchen werfen,aber nur weil sie manchmal hochgesprungen ist und danach schnappen wollte,aber nicht weil sie mir was böses wollte. Wenn ich dann sauer gewesen bin und den Finger gezeigt hatte,hat sie gemerkt dass es falsch gewesen ist.

Ich liebe die Welpenzeit und freue mich immer über Zwerge. Anstrengend sind sie vielleicht mal stellenweise, wenn man eine Nacht wirklich wenig geschlafen hat oder ähnliches. Anstrengend finde ich sie eher in der Pubertät. Schwierig... naja, man muss bei jedem Welpen etwas umdenken, aber mir fällt gerade nicht ein was wirklich schwierig wäre.
Hach, ich hätte auch mal wieder Lust auf so einen Zwerg...

Und ja, natürlich haben die allesamt mehr oder weniger stark gebissen. Sind halt Welpen....

Ich mag die Welpenzeit. An den Händen genagt, irgendwo Mal reingebissen haben alle meine Welpen Mal mehr, Mal weniger. Die Malis sind ware Raptoren gewesen. Sind halt Welpen. Dann lernen sie Beißhemmung und Regeln und gut ist.

Anstrengend war höchstens der Schlafmangel in der Anfangszeit, ansonsten finde ich Welpen tatsächlich einfach nur herzig und mag die Zeit mit den ganz kleinen Stöpseln total gerne.

Hallo,

Ja er hat gebissen und war furchtbar anstrengend 🙈 dafür war er mit 12 Wochen zuverlässig stubenrein. Er hat aber bis auf ein paar bissspuren an Möbeln nichts kaputt gemacht, gut eine Jacke noch und ein paar Schuhe, aber er hatte auch kaum eine chance dazu da er unter ständiger Beobachtung war 😂. Er war das erste Lebensjahr keine fünf Minuten alleine, trotzdem hat es dann aber von heute auf morgen funktioniert ihn mal paar Stunden alleine zu lassen. Ich muss für mich feststellen, dass ich mit Junghunden besser klar komme als mit Welpen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Aloha!

Welpen sind furchtbar! Mein Zwerg hat mich oft und stark gebissen, meine Mutter sogar blutig, mehrfach. Außerdem hat er von den erwachsenen Hunden nur liebevoll auf den Deckel gekriegt, weil er natürlich sozial einfach ein Welpe war. Ich bin froh, dass er nun ein entspannter Rüde ist. Gebissen wird nur noch vorsichtig im Spiel, endet selten blutig.

zLoveZeyrox
Beitragsersteller

Was habt ihr gemacht wenn er euch blutig gebissen hat

FlunkyGraphics  11.09.2021, 12:30
@zLoveZeyrox

Wir haben uns um ihn gekümmert, gespielt, trainiert und ihn auf sein späteres Leben vorbereitet. Gegen das Beißen haben wir gar nichts gemacht. Das hat recht schnell aufgehört, ohne irgendwas zu tun. Er ist jetzt 14 Monate alt und beißt natürlich nicht mehr. Er hat so nach einem Monat bei uns damit aufgehört.

FlunkyGraphics  11.09.2021, 13:10
@zLoveZeyrox

Warum Glück? Ich kenne keinen erwachsenen Hund, welcher noch seine Besitzer beißt. Also gut, vielleicht aus ernsthafter Beschädigungsabsicht, weil der Hund gequält wird, aber dann muss da schon einiges schief gelaufen sein.

zLoveZeyrox
Beitragsersteller
@FlunkyGraphics

Ja also ich meine eher das du es in den Griff bekommen hast weil ich habe so ein Problem auch es geht seit Monaten 😣

FlunkyGraphics  11.09.2021, 20:45
@zLoveZeyrox

Im Alter von fünf Monaten hat mein Zwerg ungefähr damit aufgehört. Man muss aber auch bedenken, dass mein Hund einfach rassetypisch nett und vernünftig ist, deine Mischung ist definitiv wilder. Ich gehe mal davon aus, dass auch dein Hund damit aufhören wird. Also wo meiner übertrieben hat, habe ich mich ins Klo eingesperrt. Ob das aber ein Tipp ist, welchen ich weitergeben würde, weiß ich nicht. Genieße einfach die Welpen-Zeit, auch wenn sie manchmal schmerzhaft ist.