Kann es sein das eine Hundemutter einen Welpen bevorzugt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Mutterhündin die Welpen mehr oder weniger rügt, hat das nichts mit "Liebling" zu tun, sondern mit dem Verhalten der Welpen. Wenn diese öfter über die Stränge schlagen, werden sie eben auch öfter gemaßregelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Vermutlich rügt sie die 2 rüden weil sie lauter Wuatsch machen usw und die Hündin bei der Mutter ist