Wie war euer erster Tag am Berufskolleg?

2 Antworten

Ziemlich langweilig :) man kennt keinen, die Einweisung (eine Woche lang) beinhaltet nur zuhören, zuhören, zuhören…

dass du eher ruhig bist sollte kein Problem sein:) die allermeisten kennen niemanden wenn sie dort anfangen und irgendeine redselige Person wird sich sicherlich deiner annehmen

Auf dem Berufskolleg war ich nicht, aber auf der Berufsschule - und der erste Tag ist selten angenehm, aber er ist oft auch nicht aussagekräftig. Alles ergibt sich erst nach gewisser Zeit; man lernt die Leute kennen und die Räume, dann kann man eine Zwischenbilanz ziehen. Aber man muss sich überall, wo man "neu" ist, erst einmal akklimatisieren - das ist ganz normal und kann durchaus eine Zeit dauern. Ich würde da ganz locker hingehen & einfach mal abwarten - lass es auf dich zukommen, alles andere ergibt sich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung