Durchschnitt berufskolleg??

2 Antworten

3,0 ist der Mindestschnitt, aber man sollte einen Schnitt in Richtung ca. 2,5 oder besser haben -----> wer vom Schnitt her das BK gerade so packen würde, der landet oft einer "Warteliste" und kommt dann erst zu Potte, wenn andere Bewerber, die eine feste Zusage haben, abspringen.

RxxxxNxxxx
Beitragsersteller

Ich habe ungefähr 3.1 - 3.3

rotesand  25.01.2017, 14:00
@RxxxxNxxxx

Trotzdem würde ich es einfach mal versuchen. Es kann immer sein, dass jemand abspringt & ein Platz frei wird. Allerdings solltest du zur Sicherheit zweigleisig fahren :)

Die staatlichen Schulen preferieren einen Schnitt von mindestens 3,0

Allerdings geben hier PRIVATE Schulen einen Sonderfall ab. Hier gibt es einige, die auch Bewerber mit einem schlechteren Schnitt annehmen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben