Langzeitstillen Extrem?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 23%
Tue ich (Teenager stillen) 23%
Tue ich (Kind 3-6) 0%
Tue ich (Kind 7-12) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nicht Grundschueler oder Teenager, das waere meiner Erfahrung nach nur mit Druck der Mutter moeglich.

Meine Kinder haben beide bis um die 3 J. gestillt, und haben selbst abgestillt - sie brauchten es nicht mehr.

Wobei stillen bei einem grossen Baby etwas ancderes ist als bei einem jungen Baby: es ist nicht die Hauptnahrungsquelle, und mit steigendem Alter geschieht es kuerzer und weniger Male am Tag, dann weniger Male die Woche usw., bis es von selbst aufhoert. Beautiful.

Nein

Meine persönliche Grenze wäre bei einem Jahr - meine Kids sind aber eher abgestillt worden, bzw. haben das zum Teil auch selbst "erledigt" ;-). Alles, was danach kommt, ist zunächst mal alleine eine Sache zwischen Mutter und Kind.

Spätestens ab der Grundschule tritt für mich (auch wieder mein ganz persönliches Empfinden) aber das Gefühl ein, dass da etwas in der Mutter-Kind-Beziehung massiv schief läuft. Es ist danach weder sinnvoll noch angebracht oder "von der Natur vorgesehen".

Nein

finde ich nicht zielführend.

Unser Erster war ca. 2,5 als er von sich aus „abgestillt“ hat. Unser Zweiter (1,5) wird noch gestillt, jedoch nahezu ausschließlich zum einschlafen und nachts.

Nein

Unter gar keinen Umständen. Ab dem Moment wo das Baby feste Kost zu sich nehmen kann, wird abgestillt.

Solange das Kind noch ein Baby ist und die Muttermilch braucht. Alles andere ist unnormal wenn nicht sogar pervers

LePetitGateau  21.11.2020, 17:30

Richtig. Und an der Aussage "es ist unnormal" ist ja auch absolut nichts falsch. Ist nicht von der Natur so vorgesehen, sonst könnte ein Baby ab einem gewissen Alter noch keine feste Kost zu sich nehmen oder verdauuen. Wenn der Punkt beginnt, sollte abgestillt werden, sonst finde ich das auch unnormal (ja ich find das schon ziemlich eklig zu wissen dass manche bis ins hohe Kleinkindalter oder noch länger stillen)