Wie war es in der DDR Kochen als Hobby zu haben? Musste man Zutaten wie Tomaten und Basilikum selbst anbauen weil man sie sonst nicht zuverlässig bekam?

1 Antwort

WEr einen Garten oder wenigstes einen Balkon hatte, hat sicher das eine oder andere selbst angebaut.

Ansonsten musste man halt mit dem klarkommen was es zu kaufen gab. Und improvisieren. Das konnten die DDR Bürger recht gut. (und das ist jetzt nicht abwertend gemeint, im Gegenteil)