Wie war der ablauf beim einschläfern meiner katze?
Am Montag Wurde meine Katze eingeschläfert.. Es gibt ja irgendwie verschiedene varianten bei mir war es so, Sie wurde in einer Narkose gelegt so lange war es bei ihr danach sollte ich den Raum verlassen da ich sehr instabil war.. Doch ich finde nichts über dieses Einschläfern mit zwei spritzen ich würde gerne wissen wie es dann weitergehen nach dem meiner Katze in der Narkose war? Online finde ich nur Dass ein Tier in Narkose gelegt wird Diese überdosiert und dann einschläft.. aber bei mir waren es ja 2 spritzen, was passierte noch?
4 Antworten
Nichts, zwei Spritzen sind es nur, weil in einer Spritze nicht genug Narkotikum ist.
Mach dir keine Gedanken. Du warst bei Ihr als sie eingeschlafen ist, das ist das Wichtigste. Die zweite Spritze war das identische Mittel, nur eben dann die Überdosierung, die sie nicht mehr aufwachen lässt.
Erst mal mein beileid, ich kenne das nur all zu gut. Genau wie die anderen schrieben. Erst wurde sie narkotisiert und dann eingeschläfert, das war bei meinem alten Kater auch so, der musste wegen den einem großen Magentumor eingeschläfert werden, aber er ist ein freigänger gewesen und stolze 16 Jahre geworden, das ist bei freigängern auch nicht selbstverständlich dieses Alter zu erreichen. Sie spüren dabei nichts, schlafen einfach friedlich ein und das wars. Er hats nicht mitbekommen.
Erst kommt die Narkose und dann die Todesspritze, danach überprüft der Tierarzt nochmal ob wirklich kein Herzschlag mehr zu hören ist. Sie schlafen friedlich ein, da passiert nichts mehr.
Das Tier wird erst in Narkose gelegt und dann wird es mit der 2.Spritze getötet. Wegen der tiefen Narkose merkt es davon nichts mehr. Gar nichts mehr. Es ist aus Tierschutzgründen verboten, ein Tier ohne die Narkose zu töten. Mach dir also keine Sorgen, dein Tier hat nichts gemerkt.
Ich hatte vor vier Wochen eine OP unter Vollnarkose. Blinddarm. Bauchschnitt, Ich habe natürlich nichts gemerkt, da ich eine Vollnarkose hatte. Genauso wenig hat auch deine Katze gemerkt. Herzliches Beileid"