Wie wahrscheinlich ist es denn 3 mal innerhalb kürzester Zeit sich nen Platten zu holen durch eingefahrene Gegenstände...Zufall, Pech..?

7 Antworten

Kommt immer darauf an, wo du so langfährst. Auf normalen Straßen ist das Risiko natürlich geringer als auf Wegen, wo mit Gegenständen zu rechnen ist die Reifen zerstören könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahrscheinlichkeit hängt stark davon ab, wo du rumfährst.

Auf öffentlichen Straßen ist das Risiko verschwindend gering.

Bist du regelmäßig auf Industrieflächen oder gar Baustellengelände unterwegs, steigt das Risiko gewaltig an.

Alternativ besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass dich jemand sabotiert.

Wenn die Wahrscheinlichkeit sich einmal etwas einzufahren x ist, dann x³.

Die Wahrscheinlichkeit tendiert gen Null, ABER es gibt ja noch Murphys Gesetz und darunter fällst Du dann

Mir sind an zwei Sonntagen hintereinander beide Vorderäder (erst rechts, dann links) auf der Autobahn geplatzt.

Die Reifen waren 8 Jahre alt. (Zum Glück ist nichts passiert)

Ich werde nie wieder mit derart alten Reifen fahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung